Sunday, May 4, 2008

Night in the City

Ein Date kann auch die ganze Nacht dauern, ohne daß man miteinander ins Bett geht... oder überhaupt die ganze Zeit miteinander verbringt...

Meins ging nach allen Vorschriften um halb 9 los, das Spazieren im Herzen der Stadt war schön... der abendliche Nevskij noch schöner... das Kaffee-Trinken ok, wenn auch scheißteuer... das Küssen in einem geschlossenen Park war auch durchaus in Ordnung... bis die Dame dann nach hause gebracht wurde, und ich das erste Mal während des ganzen Abends auf die Uhr geschaut habe. Es war 2, ich war auf dem falschen Ufer von Neva, und die Brücken waren um Punkt 2 aufgegangen. Nach einem kurzen Gesellen an die anderen, die auf das andere Ufer wollten, und eben stumpf an der Brücke gewartet haben, hab ich festgestellt, daß ich nicht wirklich müde bin, Geld und eine kamera habe. Der Gedanke, die auf die Brueckenoeffnung wartenden chinesischen Gastarbeiter zu bestechen, damit sie eine neue Bruecke bauen, ist erwaehnenswert, die verstehen allerdings keine Sprache, der ich maechtig bin. Das Geld in eine Flasche Bier investiert, bin ich auf einen 3,5-stündigen Walk durch die Altstadt auf dem Petrograder Ufer aufgebrochen. Um 6 Uhr morgens zuhause angekommen (die Brücken gehen wieder um 5 zu) musste ich u.a. feststellen, daß diese Bilder entstanden sind... es hat sich also gelohnt...








No comments: