Saturday, June 14, 2008

Even more work to do...

am 18 geht die Summer School los, und es ist echt der hammer, wie eigentlich hochintelligente leute unbeholfen sein koennen...

was ich auch verstanden habe... gerade an diesen feiertagen... petersburg wird von eigenartigen menschen bewohnt... wer etwas auf sich haelt, arbeitet immer... wirklich immer... allerdings schaffen es die leute hier immer, sich spontan und bis in die puppen besaufen zu koennen... von mir aus auch waehrend der arbeit...

aber das schoene ist etwas anderes... die bevoelkerung teilt sich in 2 ungleiche teile - die einen, die den traditionellen werten nachgehen, und das ist auch ok, nur langweilig in meinem verstaendnis... zu hause sitzen, kochen, familienmaessig oder paerchenweise etwas zu unternehmen, sich ueber dementsprechende themen auszutauschen... und die anderen, ohne sich irgendwie cool oder sonstwie vorzukommen, die jeden freien moment nach irgendwelchen kulturellen happenings, neuen erfahrungen, fahrten etc. suchen... nein, es ist nich wirklich das neue, was ich fuer mich entdeckt habe, aber ich habe den eigenen stellenwert dadurch besser erkannt... ich habe wenig zeit dadurch, dass ich viel arbeitstechnisch mache, und den rest dieser zeit will ich tatsaechlich ausschliesslich mit den leuten verbringen, die mir viel wert sind, mit denen es mir wirklich INTERESSANT st, egal, in welcher linie, und die mir nicht auf die nerven gehen damit, dass sie weder seelisch noch physisch mit mir und meinem lebensstil kompatibel sind. wenn dieses prinzip auf selbstaendigkeit beruhen wuerde, und wenn sich die leute ueber die politcorrectness hinweg trauen wuerden, dann wuerden wir alle viel weniger zeit des lebens verlieren, und es mit menschen verbringen, die uns nicht voranbringen...

No comments: